Hüttenpatenschaften für die Gamshütte (1921 m)

Wir haben keinen eigene Hütte, deshalb haben wir uns im Juli 2023 für eine Hüttenpartnerschaft mit der Gamshütte der DAV Sektion Otterfing in den Zillertaler Alpen entschieden. Die Partnerschaft beginnt offiziel am 1.1.2024.

Die Gamshütte der Sektion Otterfing

© Foto: Thomas Rychly / Sektion Otterfing

Die aussichtsreiche und urige Gamshütte ist die erste (oder letzte) Hütte auf dem Berliner Höhenweg, Basecamp für die Besteigung der Grinbergspitzen und ein attraktives Wanderziel zum Einkehren und Genießen. Ausgangspunkt ist am Ende des Zillertals in Finkenberg oder Ginzling. Somit ist die Hütte gut mit den Öfis zu erreichen. Aufstieg jeweils ca. 3 Std. über spannende Waldpfade bzw. ist auch eine Bike & Hike Kombi möglich. Die sehr engagierte und symphytische Hüttenwirtin Corina und Ihr Team sorgen für gutes, regionales Essen und eine tolle Wohlfühlatmosphäre.

Viel mehr Infos findet Ihr auf der Hütten Webseite

Die Sektion Otterfing hat die Gamshütte 1993 von der Sektion Berlin übernommen und 2020 komplett saniert, um einen kleinen Anbau für das Personal erweitert und mit moderner Technik, wie z.B. ene Photovoltaikanlage, versehen. Die Hütte mit ihren 38 kuschligen Schlafplätzen ist trotz Umbau sehr gemütlich und ursprünglich geblieben, ohne Luxus wie warme Duschen, W-Lan etc.

Eine Hüttenpatenschaften bedeutet, dass die Hüttenumlage, die in unseren Mitgliedergebühren enthalten sind, direkt an die Sektion Otterfing für die Gamshütte überwiesen wird. Weiter Infos zum Thema DAV Hütten­patenschaften und Hütten­umlage.