"Warum wir auf die Berge steigen? Weil sie da sind!" - Sir Edmund Hillary

Tourenprogramm 2019

Unsere geführten Touren im Jahr 2018 sind unterhalb in der Tabelle aufgelistet und ausführlicher hier als PDF. Die Aktivitäten unserer Gruppen findet Ihr auf der Gruppen-Seite. Alle Termine, auch aktuelle Änderungen im Kalender auf der Startseite. Dort werden auch zusätzliche, kurfristige angesetzte Touren in der Region publiziert.

• Infos und Anmeldung für die Touren bitte direkt bei den Tourenleitern.

2019 Art Kurz-Beschreibung Touren-begleiter
6.1. Rodeln G Rodeln Brentenjoch 1200m Kaiser T. Müller L
11.1-13.1 Schitour* C Langer Grund / GH Moderstock Abfahrt 8.00, Kletterstadel Aurach Tourengebühr: 24 € + Quartieranzahlung, Anmeldung bis 30.12. Stichwort: Moderstock J. Riedl / F. Scholz L/M
13.1. Wandern A Hörnle Runde 1549m Ammergauer T. Müller L
26.1. Rodeln G Rodeln Haag Alm / Höhenbrandalm T. Müller L
17.2. Rodeln G Rodeln Hörnle 1290m Ammergauer T. Müller L
9.-17.2. Skitour C Val Maira, Stützpunkte Chialvetta und Arata, mittelschwere Schitouren Tourengebühr 64,- € + Quartieranzahlung Anmeldung bis 15.1. Stichwort: Val Maira J. Riedl / F. Scholz M
9.-17.2. Skitour C Sonnwendjoch 1986m, Bayrischzeller Berge, Treffpunkt 8:00 Kletterstadel G. Scholz L/M
24.2. Wandern A Kranzberg / Mittenwald 1391m T. Müller L
März
9.-13.3. Skitour C Scharl, Sesvennagruppe, Engadin, mittel bis schwere Schitouren, 4 bis 5 Std. Übernachtung GH Major, S-Charl, TP nach Vereinbarung Tourengebühr 40,- € + Quartieranzahlung Anmeldung bis 15.2. Stichwort: Sesvenna J. Riedl / F. Scholz M/S
17.3. Rodeln G Weidener Hütte 1719m Tuxer T. Müller L
16.3. Skitour C Ahornspitze, Zillertal anspruchsvolle Schitour, TP 7:00, Kletterstadel G. Scholz L
31.3. Wandern A Wolfsschlucht Seiseralm 842m Chiemgau T. Müller L
April
4.-7.4. Skihochtour D Taschachhaus, Schihochtouren 4-6 Std., Wildspitze, Vernagtspitze, Ölgrubenspitze TP 7:00 Kletterstadel, Tourengebühr 32,- €, Selbstversorgerhütte Anmeldung bis 15.3. Stichwort: Taschachhaus J. Riedl / F. Scholz S
14.4. Wandern A Gamskogel 1449m, Kaiser Gebirge T. Müller L
Mai
1.-5.5. Skihochtour D Berner Oberland Durchquerung über Oberaarjochhütte, Finsteraarhornhütte, Concordiahütte - tw. Selbstversorger. Gipfel: Großes Wannenhorn, Finsteraarhorn, Groß-Grünhorn TP: nach Vereinbarung Tourengebühr 40,- € + Quartieranzahlung Anmeldung bis 30.3. Stichwort: Berner J. Riedl / F. Scholz S
5.5. Wandern A Voldöpp 1509m, Brandenberger Berge T. Müller L

Unser Tourenprogramm ab Mai 2019 findet Ihr in Kürze auf dieser Seite.

2018 Art Kurz-Beschreibung Touren-begleiter
8.4. Wandern A Pendling 1563m Inntaler T. Müller L
18/04/14-18/04/15oder 18/04/21-18/04/22 Klettern Ausbildung E Kletterkurs von der Halle an den Fels max. 6 Teilnehmer Voraussetzung Kletterschein Toprope H. Seiler M
Mai
13.5. Wandern A Gurwandkopf 1691m Chiemgau T. Müller L
10.6. Wandern A Stripsenkopf 1807m Kaiser T. Müller L
21.6.-24.6. Klettertour E Oberreintal – Klettern 4. – 6. Grad Übernachtung auf Selbstversorgerhütte Tourengebühr 32,- € Anmeldung bis 15.6. Stichwort: Oberreintal F. Scholz S
29.-30.6. Bergtour A Soiernspitze / Schöttlkarspitze – Übernachtung Soiernhütte Tourengebühr 16,- € J. Riedl M
1.7. (evtl 8.7.) Wandern A Wildseeloder 2118m Kitzbüheler T. Müller L
29.6. – 1.7. Hochtour B Ankogel, Hochalmspitze** Gletscher + leichte Klettertour Anmeldung bei F. Scholz Tourengebühr 24,-€ + Quartieranzahlung Anmeldung bis 15.6. Stichwort: Ankogel J. Steffens W. Röhrer / F. Scholz S
13.-14.7. Klettersteig F Zugspitze, Übernachtung Hölltalangerhtte J. Riedl S
22.-28.7. Bergtour B Stubaier Höhenweg J. Riedl M
29.07.18 Bergtour A Hochgern 1744 m, Chiemgauer Alpen F. Schnitzl-baumer M
5.8. Wandern A Salzachgeier 2466m Kitzbüheler T. Müller L
11.-19.8. Klettern E Kletterwoche, Klettertouren 4. – 6. Grad Gebiet und Übernachtung noch festzulegen Tourengebühr 64,-€ Anmeldung bis 1.8. Stichwort: Kletterwoche F. Scholz S
Tbd Klettern E H. Seiler M
Sept
16.9. Wandern A Rudersburg, 1430m Chiemgauer T. Müller L
21.-23.9. Wandern A Gotzenalm, Wasseralm, Kärlingerhaus J. Riedl M
29.09.18 Bergtour A Veitsberg 1786 m, Mangfallgebirge F. Schnitzl-baumer M
14.10. Wandern A Petersköpfl 1745m Kaiser T. Müller L
3. – 7.10. Klettern E Sportkletterwochenende je nach Wetter Arco, Franken, Zillertal Kletterschein Vorstieg H. Seiler S
Nov
22. – 25.11. Klettern E Abklettern Gardasee Arco Touren 4. – 6. Grad, Tourengebühr 24,- € Anmeldung bis 15.10. Stichwort: Abklettern F. Scholz S
17.11. Orientierungswanderung R. Balk
11.11 Wandern A Prostkögerl 1244m Kitzbüheler T. Müller L
9.12. Wandern A Hirschhörndl 1515m Jachenau T. Müller L
15.12. Schitour C Voralpen/Kitzbühler tbd. leichte Frühwinterschitour F. Scholz L/M
16.12 Rodeln G Rodeln Priener Hütte 1410m Chiemgauer T. Müller L

Eine Liste mit der notwendigen Ausrüstung (Buchstabe rechte Spalte) hier als PDF.